Hofladen

Unser Hofladen

Direkt am Jaklhof haben wir unseren Hofladen. Wir haben zwei Mal in der Woche geöffnet und verkaufen unser eigenes Gemüse und Produkte von Partnerbetrieben. Seit 2019 ist unser Hofladen verpackungsfrei. Alle Getreideprodukte sind zum Selbstabfüllen in großen Glasgläsern.

Unsere Öffnungszeiten
Montag     11-18 Uhr
Freitag       11-18 Uhr

An Feiertagen und im Jänner ist unser Hofladen geschlossen.

Unsere Produkte

  • Saisonales Gemüse und Obst
  • Getreide
  • Milchprodukte vom Biohof Aschacher (Ragnitz)
  • Honig vom Biohof Schafmandl (Bienen bei uns am Hof)
  • Säfte von uns, Biohof Fattinger und Biohof Stix
  • Öl vom Biohof Kettler und Biohof Eibler
  • Eier von unseren Hühnern
  • Brot und Kuchen von Familie Schweighofer und Familie Bisail
  • Eingelegtes Gemüse von uns und Biohof Pranger

Gemüse und Obst

Je nach Saison wechseln die Gemüse und Obstarten bei uns. Da bei uns alles in der Erde wächst und wir heizungsfrei arbeiten, gibt es bei uns wirklich nur das, was in der Jahreszeit natürlich wächst. 

Einen kleinen Teil vom Gemüse bekommen wir von anderen Bio Betrieben aus Österreich. Vor allem Wurzelgemüse und Lagersachen, da diese auf unserem Boden nicht so gut wachsen.

Das Obst bekommen wir vom Biohof Stix und Biohof Fattinger.

Frühling

Salate, Radieschen, Kohlrabi, Jungzwiebel, Jungknoblauch, Fenchel, Zuckererbsen, Blattspinat, Tatsoi, Pak-Choi, Mangold, Mairüben, Erdbeeren, Topfkräuter,…

Sommer

Salate, Erdäpfel, bunte Paradeiser, Paprika, Melanzani, Zucchini, Gurken, Bohnschoten, Sommerspinate, Fenchel, Karotten, Kräuter, verschiedenes Obst,…

Herbst

Bunte Rote Rüben und Karotten, Kohle, Kohlrabi, Rettich, Asia-, Zichorien,- Blattsalate, junger Sellerie, Lauch, Kürbis, Erdäpfel, Fenchel, Spinat, Äpfel, Kräuter,..

winter

Asia-,Vogerl,-Zichorien,-Blattsalate,  Grün-,Palmkohl, Jungzwiebel,-knoblauch, -lauch, Radieschen, Pak Choi, Wurzel-, Lagergemüse, Äpfel, Kräuter,…

Getreide

Für das Getreide, könnt Ihr eigene Behälter oder Gläser mitnehmen und sie bei uns abfüllen. 
Das Getreide kommt von zwei Partnerbetrieben. Die Getreideprodukte haben wir im ganzen Korn, feines und grobes Mehl und in Flockenform. Vom Biohof Renner aus St.Margarethen bekommen wir Nudeln, Müsli, Weizen, Dinkel, Roggen, Hafer und Polenta. Aus dem Weinviertel bekommen wir vom Biohof Kettler  Getreidereis, Einkorn, Emmerweizen, Pharaonenkorn, Buchweizen, Sonnenblumenkerne, Linsen, Leinsamen, Hirse und Popcornmais.

persönlich und einfach

Es ist eine bewusste Entscheidung, den Weg auf sich zu nehmen und zu unserem Hofladen zu fahren und dann ein kurzes Stück zu gehen. Für viele ist es ein wöchentliches Highlight. Viele schätzen die Ruhe und Schönheit auf unserem Hof. Das Hofleben bekommt man so live mit.

Uns ist es wichtig, Zeit für unsere Ernteteiler*innen und Kund*innen zu haben.  Wir erzählen gerne was sich bei uns am Hof tut und hören auch gerne zu. Jeder ist bei uns willkommen.

Im Hofladen kann man sich die Produkte selbst nehmen und selbst abwiegen. Es ist immer jemand von unserem Team im Hofladen für Euch da.

So findet ihr zu uns

Von Graz kommend: Beim LKH fährt man das Stiftingtal hinaus zu uns. Beim Hof Gasser rechts abbiegen. Bevor es wieder auf die Ries hinauf geht, liegt unser Hof auf der linken Seite. Ist nicht zu übersehen.

Von der Ries kommend: Auf der Ries Richtung Maria Trost abbiegen. Berg hinunter fahren und auf der rechten Seite befindet sich der Jaklhof.

X